Aktuelle Ausgabe

Beiträge

Vorschau

 

Die nächste Ausgabe erscheint am 09. August 2019

 

Unsere Themen für die Ausgabe 5/2019

 

»Main« wunderbarer Sommerurlaub

Der fränkische Abschnitt des Mains ist vom Zusammenfluss des Roten und Weißen Mains bis Aschaffenburg auf einer Länge von über 350 Kilometern als Kanuwanderstrecke ausgewiesen. Während Paddler auf dem noch jungen Main unter sich bleiben, hat Michael Hennemann mit Familie und Freunden ausprobiert, wie sich der Main unterhalb der Regnitz-Mündung in Bamberg so zum Paddeln eignet.

 

Kaufberatung Tourenkajaks

Tourenkajaks sind treue Gefährten für unvergessliche Kanuabenteuer. Wir helfen bei der Suche, zeigen welche Ausstattung sich in der Praxis bewährt hat und stellen interessante Modelle vor.

 

Steiler Fels und wildes Wasser: Mehr als nur Paddeln im Ötztal

Als Wildwasserpaddler neigt man leicht dazu, etwas eindimensional unterwegs zu sein. Der Tagesinhalt besteht aus Paddeln, Paddeln und noch mal Paddeln. Und danach aus Essen, möglichst in gleicher Intensität. Der sprichwörtliche Blick über den Süllrand kommt da oft zu kurz. Das ist schade, denn oft sind wir in wunderschönen und abwechslungsreichen Regionen unterwegs. Matthias Breuel hat seinen persönlichen Horizont erweitert und das aus Bootsperspektive bestens vertraute Ötztal auf Wanderungen und Klettersteigen neu entdeckt – eine ideale Ergänzung zum Wildwasser.

 

 

 

Share